Klima(+)Veranstaltungsprogramm 2015

Die Arbeitsgemeinschaft Klima(+)Oldenburg bietet allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit sich umfassend zu aktuellen Themen rund um die Gebäudesanierung, das Energiesparen und die Nutzung regenerativer Energien zu informieren.

Veranstaltungsprogramm 1. Halbjahr 2015 hier »
 (PDF, 1,45 MB)


Montag, 13. Juli 2015

Worauf muss ich beim Kauf einer gebrauchten Immobilie achten?
Wie man ein "sanierungsfreundliches" Haus erkennt
Karl-Ulrich Schunke, Verband Privater Bauherren

Beim Kauf einer gebrauchten Immobilie ist der Rat eines Sachverständigen unerlässlich. Er achtet auf Schäden und Mängel. Er ermittelt, welche Investitionen anstehen, um die Immobilie nutzen zu können. Ein Besitzerwechsel ist aber auch ein guter Zeitpunkt, in die Energieeffizienz zu investieren. Je nach Haus und Bauweise ist dies mit unterschiedlichem Aufwand verbunden. Ein Sachverständiger kann schnell klären, ob es sich um eine "sanierungsfreundliche" Immobilie handelt.

Ort EWE KundenCenter Wechloy
Zeit 18 bis 20 Uhr


Weitere Veranstaltungstipps für Oldenburg

zum Thema Energie und Klimaschutz in Oldenburg finden Sie hier.